Bilder der Bikertour "rund um Berlin" am 09.06.2014


 

Motorradtour am 9. Juni 2014

Am Pfingstsonntag fand endlich die verschobene Motorrad-Tour des OSZ Kfz statt. Trotz einiger Absagen wegen des Feiertags haben sich 18 Fahrerinnen und Fahrer auf 17 Motorrädern zu einer flotten Tour ins Umland getroffen.

Um 10:30 Uhr ging es an der Schule los Richtung Spandau. Bis zur Stadtgrenze hielt sich die Freude wegen der Wärme und des Verkehrs auf der Heerstrasse noch in Grenzen, aber ab der Stadtgrenze begann der Spass. Über die Orte Fahrland, Ketzin und Premnitz ging es entlang der Havelauen durch kleine Dörfer nach Rathenow. Dort wurden wir im Restaurant „Zum alten Hafen“ gastlich empfangen und konnten die dringend benötigte Flüssigkeit für die Fahrerinnen und Fahrer tanken. Im Schatten der Linden am Hafen ließ es sich aushalten, aber nach einer guten Stunde zuckte es schon wieder im Handgelenk. Weiter ging es über Rhinow und Friesack wieder gen Heimat über die kleinen Dörfer nördlich der B5 zurück zum OSZ, wo der Nachmittag mit (alkoholfreien!) Kaltgetränken und Leckerem vom Grill ausklang. Großes Interesse fand hier noch unser Elektrofuhrpark für die, die trotz der Hitze noch die neuesten Entwicklungen selbst erfahren wollten. Erste Rückmeldungen der Teilnehmerinnen und Teilnehmer: Ein gelungener Tag!

… und wir freuen uns auf die Herbsttour

 

 

  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Simple Image Gallery Extended

Zum Seitenanfang