Das OSZ in der Toskana des Ostens

Kollegiumsfahrt nach Bad Kösen/Saale Unstrut vom 08.07. bis 10.07.2016


Die diesjährige Kollegiumsfahrt ging nach Bad Kösen/Saale Unstrut. Eine abendliche Weinprobe zeigte Einblicke in die Weinregion. Der sportliche Teil beinhaltete eine Schlauchbootfahrt auf der "hinreißenden" Saale; nur durch das Geschick der kompetenten Rudergänger konnte ein Kentern verhindert werden. Erholung, amüsante Gespräche und einen musikalischen Ausklang gab es im Hotel. Mittelalterliche, kulinarische Speisen wurden auf der Rudelsburg eingenommen. Ersehnte Abkühlung gab es in den Gewölben der Sektkellerei Rotkäppchen. Das Wetter und die Organisation waren wieder absolut perfekt. Danke den Organisatoren Christian Kaestner, Antonia Zweigler, Mathias Winter und Frank Martikke...hier gibt es den Bericht mit tollen Fotos

Zum Seitenanfang